Loading...
24
12
2018

Domenic Weinstein (re.) holte DM-Bronze im Omnium. Foto: Heizomat rad-net.de

Frankfurt (Oder)

Weinstein holt DM-Bronze im Omnium

Domenic Weinstein (re.) holte DM-Bronze im Omnium. Foto: Heizomat rad-net.de

Domenic Weinstein vom Team Heizomat rad-net.de hat bei der Deutschen Omnium-Meisterschaft die Bronzemedaille geholt. Bei dem vierteiligen Wettbewerb auf der Radrennbahn in Frankfurt/Oder musste er nur Roger Kluge (Mitchelton-Scott) und Moritz Malcharek (LKT-Team Brandenburg) den Vortritt lassen.

Vor dem abschließenden Punktefahren lag Weinstein, der mit Platz zwei im Scratch in den Vierkampf gestartet war und danach in den Temporunden Sechster wurde und im Ausscheidungsfahren den vierten Rang belegte, mit 102 Zählern auf dem zweiten Gesamtrang, punktgleich mit Malcharek. Im letzten Rennen büßte er jedoch einen Platz ein, aber verteidigte Rang drei souverän mit 111 Punkten. Kluge sammelte insgesamt 133 Zähler, Malcharek kam auf 121 Punkte.

Das hervorragende Abschneiden der Rennfahrer des Teams Heizomat rad-net.de rundeten Theo Reinhardt auf Rang vier, Jasper Frahm als Siebter und Lucas Liß auf dem neunten Platz ab.