Loading...
10
05
2019

Pirmin Benz, Jakob Geßner, Pascal Treubel und Jannis Peter gehören zum Aufgebot des Teams Heizomat rad-net.de bei der Erzgebirgsrundfahrt. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Chemnitz

Heizomat rad-net.de will bei Erzgebirgsrundfahrt vorne dabei sein

Pirmin Benz, Jakob Geßner, Pascal Treubel und Jannis Peter gehören zum Aufgebot des Teams Heizomat rad-net.de bei der Erzgebirgsrundfahrt. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Am kommenden Sonntag steht für das Team Heizomat rad-net.de mit der 40. Erzgebirgsrundfahrt in und um Chemnitz-Einsiedel der zweite Lauf zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2019 auf dem Programm. Das Team Heizomat rad-net.de geht mit einem achköpfigen Aufgebot um Pirmin Benz, Marcel Franz, Jakob Geßner, Felix Groß, Patrick Haller, Juri Hollmann, Jannis Peter und Pascal Treubel ins Rennen.

Das Team Heizomat rad-net.de will ein gutes Resultat einfahren und in der Bundesliga-Gesamtwertung weiter nach vorne kommen. «Wir wollen bei der Erzgebirgsrundfahrt stärker auftreten als bei Rund um Düren, um noch Chancen für die Deutschland-Tour zu haben», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams Heizomat rad-net.de. «Der Ausfall von Tschernoster macht es aber nicht einfach, und auch Hollmann ist etwas angeschlagen. Dennoch wollen wir vorne mit dabei sein. Letztes Jahr haben wir uns hier auch stark präsentiert und daran wollen wir anknüpfen.» 2018 hatte Jan Tschernoster den zweiten Platz belegt.

Die Erzgebirgsrundfahrt findet in diesem Jahr auf einer neuen Strecke statt. Zu befahren ist viermal eine 42,8 Kilometer lange Runde, die mit ihren drei größeren Anstiegen 890 Höhenmeter aufweist. Das Rennen ist damit 171,2 Kilometer lang. «Mit dieser Runde ist das Rennen sicherlich genauso schwer und anspruchsvoll wie in den vergangenen Jahren. Neben dem Profil wird auch die Länge nicht einfach sein», schätzt Grabsch die Strecke ein.

Das Team Heizomat rad-net.de für die Erzgebirgsrundfahrt:
Pirmin Benz, Marcel Franz, Jakob Geßner, Felix Groß, Patrick Haller, Juri Hollmann, Jannis Peter, Pascal Treubel
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch