Loading...
08
09
2019

Das Team Heizomat rad-net.de (re.) holte DM-Bronze in der Mannschaftsverfolgung. Foto: privat

Genthin

Heizomat rad-net.de holt Bronze bei DM im Mannschaftszeitfahren

Das Team Heizomat rad-net.de (re.) holte DM-Bronze im Mannschaftszeitfahren. Foto: privat

Das Team Heizomat rad-net.de hat bei der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren in Genthin (Sachsen-Anhalt) die Bronzemedaille gewonnen. Pirmin Benz, Jasper Frahm, Felix Groß, Patrick Haller, Jannis Peter und Jan Tschernoster legten die 50 Kilometer in 52:48 Minuten zurück und mussten nur den Teams Herrmann und Lotto-Kern Haus um 32 beziehungsweise 18 Sekunden den Vortritt lassen.

Dabei musste das Team Heizomat rad-net.de nach rund 30 Kilometern auf Felix Groß verzichten, der einen Vorraddefekt erlitt und damit zurückfiel. «Wir sind dadurch etwas aus dem Rhythmus gekommen und haben wichtige Sekunden verloren. Wenn wir unseren Plan hätten durchziehen können, zum Ende hin schneller zu werden, wäre vielleicht noch mehr gegangen – die Abstände sind ja nicht groß», sagte Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams Heizomat rad-net.de, der trotzdem mit dem Resultat sehr zufrieden war. «Das war ein sehr harmonischer Sechser und auch die jungen Fahrer wie Benz und Peter haben mich voll überzeugt. Alle sind ein tolles Rennen gefahren.»

Das Meisterschaftsrennen war zugleich ein Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga». Jakob Geßner konnte seine Führung in der Nachwuchswertung verteidigen, obwohl er krankheitsbeidngt nicht in Genthin starten konnte. In der Mannschaftswertung verbesserte sich das Team Heizomat rad-net.de auf den fünften Rang. Das nächste Wertungsrennen findet bereits am kommenden Sonntag in Sebnitz statt.