Loading...
20
09
2019

Das Team Heizomat rad-net.de startet im Sauerland unter anderem mit (v. li.) Marcel Franz, Jan Tschernoster, Pirmin Benz, Patrick Haller und Pascal Treubel. Foto: Mareike Engelbrecht

Winterberg

Bundesliga-Finale bei der Sauerland-Rundfahrt

Das Team Heizomat rad-net.de startet im Sauerland unter anderem mit (v. li.) Marcel Franz, Jan Tschernoster, Pirmin Benz, Patrick Haller und Pascal Treubel. Foto: Mareike Engelbrecht

Am kommenden Sonntag findet das letzte Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Saison 2019 statt. Am Start bei der Sauerland-Rundfahrt ist natürlich auch das Team Heizomat rad-net.de, das mit Pirmin Benz, Marcel Franz, Patrick Haller, Jannis Peter, Pascal Treubel und Jan Tschernoster sich zum Bundesliga-Abschluss noch einmal gut präsentieren und nach Möglichkeit ein gutes Resultat einfahren will.

«Wir hoffen, dass wir die tolle Moral vom vergangenen Wochenende bei Rund um Sebnitz mit zur Sauerland-Rundfahrt nehmen und zum Bundesliga-Abschluss in ein gutes Resultat ummünzen können», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams Heizomat rad-net.de.

Obwohl er krankheitsbedingt nicht wird starten können, besteht für Heizomat rad-net.de-Fahrer Jakob Geßner die Möglichkeit, dass er seine Führung in der Nachwuchswertung verteidigt. Aktuell hat er 46 Punkte Vorsprung auf Mika Heming (Dauner-Akkon) und 92 auf Alexander Tarlton (Herrmann Radteam).

Gestartet wird die Sauerland-Rundfahrt am Sonntag um 11:15 Uhr in Neheim. Das Ziel liegt nach 147 Kilometern auf dem rund 840 Meter hohen Kahlen Asten in Winterberg. Dazwischen liegen die bis zu 33 Prozent steile Hirschberger Wand und die Bergwertungen «Zum Odin» (km 73) und der «Rochus Kapelle» (km 98).

Das Aufgebot des Teams Heizomat rad-net.de für die Sauerland-Rundfahrt:
Pirmin Benz, Marcel Franz, Patrick Haller, Jannis Peter, Pascal Treubel und Jan Tschernoster
Sportlicher Leiter: Markus Schleicher, Dirk Schlosser