Loading...
05
03
2019

Das Team Heizomat rad-net.de 2019. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Umag

Team Heizomat rad-net.de startet in Kroatien in die Straßensaison 2019

Das Team Heizomat rad-net.de 2019. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Das Team Heizomat rad-net.de startet morgen in Kroatien in die Straßensaison 2019. Bei der Umag Trophy (6. März, UCI 1.2), der Poreč Trophy (9. März, UCI 1.2) sowie der Rundfahrt Istrian Spring Trophy (14.-17. März, UCI 2.2) vertreten Calvin Dik, Marcel Franz, Patrick Haller, Juri Hollmann, Pascal Treubel und Jan Tschernoster die Farben des deutschen Continental-Teams.

«Die Rennen haben einen großen Stellenwert für uns. In einem Monat beginnt die Rad-Bundesliga mit dem Rennen in Düren und da wollen wir fit sein», so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams Heizomat rad-net.de. «Wir wollen ordentlich als Mannschaft auftreten. Es gibt im Vorfeld nicht so viele Rennen, wo wir uns zeigen können. Vielleicht schaffen wir ja sogar ein Ergebnis einzufahren.»

Die beiden Eintagesrennen gehen über 161 und 156 Kilometer. Die Rundfahrt startet mit einem zwei Kilometer langen Prolog, dem Etappen ebenfalls über rund 160 Kilometer folgen. Die Profile sind alle leicht wellig bis anspruchsvoll. «Das passt ganz gut. Es ist eine Mischung, die noch nicht zu schwer ist. Man hat verschiedene Möglichkeiten», so Grabsch.

Das Aufgebot des Teams Heizomat rad-net.de in Kroatien:
Calvin Dik, Marcel Franz, Patrick Haller, Juri Hollmann, Pascal Treubel, Jan Tschernoster
Sportlicher Leiter: Ralf Grabsch