Loading...
19
09
2019

Stekene

Rohde Zweiter beim GP Dr. Eugeen Roggeman

Leon Rohde vom Team Heizomat rad-net.de hat den Sieg beim GP Dr. Eugeen Roggeman im belgischen Stekene knapp verpasst. Im Sprint einer rund 20-köpfigen Gruppe musste sich der 24-Jährige nach 169,4 Kilometern nur Stijn de Bock (Canyon dhb p/b Bloor Homes) geschlagen geben und wurde Zweiter.

Das Rennen wurde vom Start weg schnell gefahren und es gab viele Angriffe und immer wieder gingen gefährliche Gruppen. Das Team Heizomat rad-net.de zeigte sich stets auf der Höhe des Geschehens und im Finale formten sich einige Fluchtgruppen zu einer 21 Fahrer umfassenden Spitzengruppe, darunter mit Rohde, Jasper Frahm und Jan Tschernoster auch drei Rennfahrer des Teams Heizomat rad-net.de. Die Gruppe holte bis zu 1:10 Minuten Vorsprung heraus. Am Ende kam noch eine ähnlich große Gruppe von hinten bis auf 30 Sekunden heran, aber Tschernoster hielt das Tempo hoch und verhinderte, dass die Spitzengruppe eingeholt wurde.

Frahm zog Rohde den Sprint an, «aber ich hatte nicht ganz das Stehvermögen im Sprint, welches ich mir erhofft hatte», sagte Rohde, der sich dennoch mit Rang zwei zufrieden zeigte.

Bereits am Montag und Dienstag waren die Rennfahrer des Teams Heizomat rad-net.de in Belgien bei Rennen im Einsatz. Mit Rang 14 beim GP Paul Borremans sorgte dort Patrick Haller für das beste Ergebnis des Teams Heizomat rad-net.de.