Loading...
03
08
2019

Theo Reinhardt (li.) und Maximilian Beyer holten den Titel im Zweiermannschaftsfahren. Foto: Mareike Engelbrecht

Berlin

Reinhardt und Beyer gewinnen Madison-DM

Theo Reinhardt (li.) und Maximilian Beyer holten den Titel im Zweiermannschaftsfahren. Foto: Mareike Engelbrecht

Die beiden Heizomat rad-net.de-Fahrer Theo Reinhardt und Maximilian Beyer sind gestern Abend bei der Deutschen Bahnmeisterschaft im Zweiermannschaftsfahren ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Der Madison-Weltmeister und sein Teamkollege dominierten das Rennen und siegten mit 41 Punkten vor Moritz Malcharek/Sebastian Schmiedel (LKT-Team Brandenburg) mit 39 Punkten und Moritz Augenstein/Achim Burkart (LV Baden) mit 27 Zählern.

Bereits vor der doppelt zählenden Schlusswertung hatten die beiden Berliner – vorausgesetzt, dass keine Paarung mehr einen Rundengewinn herausholt – genug Vorsprung und mussten im letzten Wertungssprint nicht mehr mitfahren.

«Die Beine waren schwer von gestern, aber ich denke wir haben ein geiles Rennen gezeigt. Er war eine hart umkämpfte Meisterschaft. Max ist super stark gefahren. Wir wollten das Rennen hart machen und konnten unsere Taktik voll umsetzen», freute sich Reinhardt über seine bereits dritte Medaille und den zweiten Titel bei dieser DM. Tags zuvor hatte er das Punktefahren gewonnen, zum Auftakt fuhr er in der Einerverfolgung zu Silber. Beyer ergänzte: «Es war ein Vorteil, dass Theo seine ganze Erfahrung einbringen konnte. Ich war sehr nervös, weil ich Theo gerecht werden wollte. Und ich habe alles gegeben.»

Hinter den sicheren Siegern war der Sprint hart umkämpft. Während Malcharek/Schmiedel den zweiten Platz absicherten, verwiesen Augenstein/Burkart noch die zweite Heizomat rad-net.de-Paarung Leon Rohde und Domenic Weinstein auf Rang vier.

Heute steht die Entscheidung im Scratch an. Für das Team Heizomat rad-net.de starten Maximilian Beyer, Jasper Frahm, Felix Groß, Leon Rohde und Nils Schomber.