Loading...
27
05
2019

Juri Hollmann. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Karbach

Hollmann Sechster bei Main-Spessart-Rundfahrt

Juri Hollmann. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Juri Hollmann vom Team Heizomat rad-net.de hat bei der 32. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach den sechsten Platz belegt. Nach 138,4 Kilometern auf einem selektiven 17,3 Kilometer langen Rundkurs erreichte der 19-Jährige mit einer 15-köpfigen Spitzengruppe das Ziel, aus der sich Frederik Dombrowski (Embrance The World) den Sieg sicherte.

Die Vorentscheidung fiel bereits in der zweiten Runde nach rund 25 Kilometern. Dort setzten sich am Berg 15 Mann inklusive Hollmann vom Feld, in dem mit Jannis Peter und Pascal Treubel noch zwei weitere Rennfahrer des Teams Heizomat rad-net.de vertreten waren, ab. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte kein weiterer Rennfahrer mehr zur Spitzengruppe aufschließen und der Vorsprung der Ausreißer, die gut zusammen arbeiteten, wurde stetig größer.

Zu Beginn der Schlussrunde griff Dombrowski alleine an und erreichte mit neun Sekunden Vorsprung auf zwei Verfolger das Ziel. Hollmann sicherte sich mit einem starken Finale den sechsten Platz.

«Das Rennen wurde sehr früh entschieden. Von uns war mit Juri Hollmann sicherlich der stärkste Heizomat rad-net.de-Fahrer dabei. Platz sechs geht in Ordnung – mehr war heute für unsere sehr junge Mannschaft in Karbach nicht drin», bilanzierte Teammanager Markus Schleicher.