Loading...
28
06
2019

Juri Hollmann (re.) holte DM-Bronze im Einzelzeitfahren der U23 hinter Miguel Heidemann (Mitte) und Florian Stork. Foto: Mareike Engelbrecht

Spremberg

Hollmann holt DM-Bronze im Einzelzeitfahren der U23-Klasse

Juri Hollmann (re.) holte DM-Bronze im Einzelzeitfahren der U23 hinter Miguel Heidemann (Mitte) und Florian Stork. Foto: Mareike Engelbrecht

Juri Hollmann hat bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U23-Klasse die Bronzemedaille gewonnen. Der Rennfahrer des Teams Heizomat rad-net.de legte die 30 Kilometer in Spremberg in 41:41 Minuten zurück und musste nur Miguel Heidemann (40:40/Herrmann) und Florian Stork (41:38/Sunweb) den Vortritt lassen.

Damit setzte der 19-Jährige die Medaillenserie des Teams Heizomat rad-net.de bei den Zeitfahrmeisterschaften fort. Seit 2014 holte die Mannschaft mindestens immer eine Medaille.

«Ich freue mich über die Bronzemedaille, auch wenn es schade ist, dass ich Silber um drei Sekunden verpasst habe. Heidemann war klar der schnellste und hat damit verdient gewonnen, aber Platz zwei und drei waren dicht zusammen, auch Platz vier war nicht weit zurück. Vielleicht hätte ich noch etwas mehr rausholen können», sagte Hollmann.

Jannis Peter kam in seinem ersten U23-Jahr auf einen starken fünften Platz. Auch die weiteren Fahrer des Teams Heizomat rad-net.de fuhren gute Ergebnisse ein: Patrick Haller, Felix Groß, Jakob Geßner und Pirmin Benz belegten die Plätze elf bis 14. In der Elite-Klasse wurde Jan Tschernoster 18.