Loading...
03
10
2019

Juri Hollmann im Bergtrikot des Münsterland Giro 2019. Foto: Katharina Müller

Münster

Hollmann gewinnt Bergwertung beim Münsterland Giro – Heizomat rad-net.de präsentiert sich zum Saisonabschluss stark

Juri Hollmann im Bergtrikot des Münsterland Giro 2019. Foto: Katharina Müller

Zum Abschluss der Saison 2019 hat sich das Team Heizomat rad-net.de beim 14. Sparkassen Münsterland Giro noch einmal richtig stark gezeigt. Juri Hollmann war Teil der Ausreißergruppe des Tages und gewann die Bergwertung des 193,3 Kilomter langen Rennens.

Schon bald nach dem scharfen Start hatten Brian van Goethem (Lotto-Soudal), Maurits Lammertink (Roompot-Charles), Lars Kulbe (Sauerland-NRW) aus dem Hauptfeld attackiert. Juri Hollmann (Heizomat rad-net.de) und Marc Clauß (Dauner-Akkon) nahmen die Verfolgung auf. Nach rund 15 gefahrenen Kilometern erfolgte der Zusammenschluss und die Spitzengruppe des Tages stand, nachdem auch das Feld das Tempo herausnahm. Der maximale Vorsprung des Quartetts betrug 6:40 Minuten.

«Die Gruppe hat sich schnell gebildet und dann habe ich mich voll auf die Bergwertung konzentriert», sagte Hollmann nach dem Rennen. Mit Erfolg: Der 19-Jährige gewann sechs der sieben Wertungen und entschied die Sondwertung damit souverän für sich. «Das war ein toller Saisonabschluss», freute sich Hollmann.

Auch Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams Heizomat rad-net.de, war sehr zufrieden: «Unser Plan ist voll aufgegangen. Die Jungs sind ein richtig starkes Rennen gefahren und haben sich toll präsentiert.»