Loading...
31
05
2019

Pirmin Benz. Foto: Mareike Engelbrecht

Köln

Heizomat rad-net.de startet in Köln – «Wollen mit offensiver Fahrweise auf uns aufmerksam machen»

Pirmin Benz. Foto: Mareike Engelbrecht

Am kommenden Sonntag, den 2. Juni, startet das Team Heizomat rad-net.de bei der 103. Auflage von Rund um Köln (UCI 1.1). Im Aufgebot stehen mit Pimin Benz, Felix Groß, Marcel Franz, Patrick Haller, Juri Hollmann und Pascal Treubel sechs Rennfahrer des Teams.

«Wir wollen uns selbstverständlich gut präsentieren und auf uns mit einer offensive Fahrweise aufmerksam machen. Wir wollen mit in die Ausreißergruppen gehen und mit um die Sprint- oder Bergwertung fahren», gibt der Sportliche Leiter des Teams Heizomat rad-net.de, Markus Schleicher, als Ziel vor. «Vielleicht schafft es ja auch eine Gruppe, durchzukommen.»

Start und Ziel von Rund um Köln sind wieder im Kölner Rheinauhafen. Von da aus führt der Weg die Rennfahrer über 206,6 Kilometer durch das Bergische Land und den berühmt-berüchtigten Bensberg. Im Ziel werden noch drei Zielrunden à 6,6 Kilometer zu absolvieren sein. Der Start erfolgt um 10:35 Uhr, der Zieleinlauf ist – je nach Durchschnittsgeschwindigkeit – gegen 16 Uhr geplant. Auf der Startliste stehen insgesamt 140 Profis in 20 Mannschaften, darunter mit Bora-hansgrohe um Vorjahressieger Sam Bennett und Katusha-Alpecin zwei Teams aus der WorldTour, fünf Professional-Continental-Teams und sämtliche deutsche Kontinental-Mannschaften, die den Favoriten Paroli bieten wollen.

Parallel zu Rund um Köln sind die beiden Heizomat rad-net.de-Fahrer Jakob Geßner und Jannis Peter mit der deutschen Nationalmannschaft beim U23-Nationencup im Rahmen des zweitägigen Orlen Nations Grand Prix in Polen im Einsatz. Dort stehen ein schweres Mannschaftszeitfahren und Straßenrennen auf dem Programm.

Das Aufgebot des Teams Heizomat rad-net.de für Rund um Köln:
Pimin Benz, Felix Groß, Marcel Franz, Patrick Haller, Juri Hollmann, Pascal Treubel
Sportlicher Leiter: Markus Schleicher