Loading...
06
03
2019

Das Team Heizomat rad-net.de in Kroatien (v.li.): Marcel Franz, Jan Tschernoster, Calvin Dik, Pascal Treubel, Patrick Haller und Juri Hollmann. Foto: Heizomat rad-net.de

Umag

Franz spurtet bei Umag Trophy auf Platz neun

Das Team Heizomat rad-net.de in Kroatien (v.li.): Marcel Franz, Jan Tschernoster, Calvin Dik, Pascal Treubel, Patrick Haller und Juri Hollmann. Foto: Heizomat rad-net.de

Dem Team Heizomat rad-net.de ist mit einer Top Ten-Platzierung bei der Umag Trophy (UCI 1.2) in Kroatien ein guter Auftakt in die Saison gelungen. Neuzugang Marcel Franz spurtete beim Sieg des Tschechen Alois Kaňkovský (Elkov-Author) auf den neunten Platz.

Lange Zeit bestimmten zwei Ausreißer das Rennen. Sie hatten sich vom Feld abgesetzt und hatten bis zu 6:40 Minuten Vorsprung. Als es in Richtung Finale ging, wurde die Lücke vom Feld aber auch schnell wieder geschlossen und 40 Kilometer vor dem Ziel war ihr Fluchtversuch beendet. Danach wurde das Tempo weiter hoch gehalten und die Entscheidung fiel im Sprint.

«Wir sind im Finale gut als Mannschaft aufgetreten und die Jungs haben den Sprint für Marcel gut angefahren. Schade, dass Pascal Treubel drei Kilometer vor dem Ziel Vorderraddefekt hatte, er wäre noch wichtig gewesen. Darauf können wir aufbauen», sagte Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des Teams Heizomat rad-net.de.

Am Samstag steht mit der Poreč Trophy das nächste UCI-Rennen in Kroatien auf dem Programm.