Loading...
26
07
2019

Marcel Franz und Schrittmacher Peter Bäuerlein holten EM-Bronze. Foto: Mareike Engelbrecht

Pordenone

Franz holt EM-Bronze im Derny

Marcel Franz und Schrittmacher Peter Bäuerlein holten EM-Bronze. Foto: Mareike Engelbrecht

Heizomat rad-net.de-Fahrer Marcel Franz hat gestern Abend bei der Derny-Europameisterschaft in Pordenone die Bronzemedaille gewonnen. Bei seiner Premiere mit Schrittmacher Peter Bäuerlein zeigte der 23-Jährige ein beherztes Rennen und erkämpfte sich Rang drei hinter seinen Nationalmannschaftskollegen Achim Burkart/Christian Ertel und den Niederländern Yoeri Havik/René Kos.

Franz‘ Vorlauf war hart umkämpft. In die Schlussrunde gingen fünf Gespanne, dicht an dicht und hatten noch Chancen das Finale zu erreichen, vier kamen weiter. Im Schlussspurt konnten Franz/Bäuerlein alle Angriffe abwehren und belegten Rang drei.

Im Finale hatten sich Franz/Bäuerlein zunächst auf Rang vier gesetzt. Als die vor ihnen liegenden Niederländer jedoch Probleme bekamen, zogen sie vorbei und verteidigten den dritten Platz bis zum Schluss. «Ich bin mit dem Ziel Top 4 zur EM gekommen. Dass es nun mit einer Medaille geklappt hat, ist mega geil», freute sich Marcel Franz.