Loading...
24
03
2019

Felix Groß (Mitte) gewann in Leipzig vor Martin Bauer (li.) und Patrick Reisig. Foto: SC DHfK Leipzig

Leipzig

Erster Saisonsieg durch Felix Groß

Felix Groß (Mitte) gewann in Leipzig vor Martin Bauer (li.) und Patrick Reisig. Foto: SC DHfK Leipzig

Felix Groß hat am heutigen Sonntag den ersten Saisonsieg für das Team Heizomat rad-net.de eingefahren. Beim 16. Kriterium – An der Red Bull Arena in Leizpig setzte sich der 20-Jährige deutlich vor der Konkurrenz durch.

Es war ein sehr schnelles Rennen über 61,6 Kilometer auf einem 1,4 Kilometer langen Rundkurs. Immer wieder gab es Ausreißversuche, die aber alle vereitelt wurden. Bis zur Schlusswertung waren die Plätze eins und zwei noch offen. Doch Groß konnte sich gegen die Übermacht des Teams schnelleStelle-Ur-Krostitzer, das mit zehn Fahrern vertreten war, durchsetzen und sicherte sich mit Platz drei in der Schlusswertung den Sieg.

Groß sammelte 33 Punkte und damit hatte er acht Punkte mehr auf dem Konto als die Martin Bauer mit 25 Zählern. Dritter wurde Patrick Reißig (beide schnelleStelle-Ur-Krostitzer) mit 19 Punkten.