Loading...
03
07
2019

Das Team Heizomat rad-net.de bei der Deutschland-Tour 2018 mit Sven Reutter im Grünen Trikot. Foto: Heizomat rad-net.de

Hagen

Deutschland-Tour ohne Team Heizomat rad-net.de

Das Team Heizomat rad-net.de bei der Deutschland-Tour 2018 mit Sven Reutter im Grünen Trikot. Foto: Heizomat rad-net.de

Das Team Heizomat rad-net.de hat keine Wildcard für die Deutschland-Tour (UCI 2.HC/29. August bis 1. September) erhalten. Nach Abschluss der Deutschen Straßen-Meisterschaften am Wochenende wurden nun die vier deutschen Continental-Teams vom Veranstalter A.S.O. benannt und informiert. Automatisch qualifiziert hat sich das beste Team im Ranking der Rad-Bundesliga sowie das bestplatzierte deutsche Team der UCI Europe Tour. Zwei weitere Teams konnten auf eine Einladung hoffen.

«Es ist schade, dass wir für die Deutschland-Tour keine Einladung erhalten haben. Wir hatten sehr gehofft, aufgrund unserer jahrelangen hervorragenden Nachwuchsarbeit, die unter anderem schon vier Straßenprofis in die WorldTour gebracht hat, berücksichtigt zu werden. Auch gehörten wir im vergangen Jahr bei der Deutschland-Tour zu den aktivsten Teams. Die Saison geht aber gerade mal in die zweite Hälfte und es kommen auch ohne Deutschland-Tour noch einige wichtige Rennen», so Teammanager Ulrich Müller.