Loading...
20
04
2019

Patrick Haller im Trikot des Teams Heizomat rad-net.de. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Teslić

Belgrade Banjaluka: Haller geht als Gesamtvierter in die Schlussetappe

Patrick Haller im Trikot des Teams Heizomat rad-net.de. Foto: Mareike Engelbrecht/Heizomat rad-net.de

Patrick Haller vom Team Heizomat rad-net.de hat auf der dritten Etappe der Belgrade Banjaluka (UCI 2.1) im Gesamtklassement einen Platz eingebüßt, hat aber als Vierter nach wie vor Chancen aufs Podest.

Das Team Heizomat rad-net.de bestimmte das Teilstück von Brčko nach Teslić über 175 Kilometer erneut maßgeblich mit. Nachdem sich nach 20 Kilometern drei Ausreißer vom Feld abgesetzt hatten, versuchte das deutsche Continental-Team das Feld auf der Windkante zu zerreißen. Aber die anderen Teams waren wachsam und das Rennen beruhigte sich wieder. In Richtung Finale organisierten mehrere Mannschaften, darunter auch das Team Heizomat rad-net.de die Nachführarbeit und 15 Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer eingeholt.

Fünf Kilometer vor dem Ziel griffen zwei Rennfahrer an einer kleinen Steigung an und Patrick Haller schloss sich ihnen an. Jedoch wurde das Trio zwei Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt und die Entscheidung fiel im Sprint, in dem Marcel Franz Platz elf belegte, während Wouter Wippert (EvoPro) seinen zweiten Tagessieg feierte.

Im Gesamtklassement liegt Haller nun mit neun Sekunden Rückstand zum Führenden auf Rang vier und ist zeitgleich mit dem Dritten, Aaron Grosser (Bike Aid). Aaron Gate (EvoPro) verteidigte die Spitzenposition.

Die morgige Schlussetappe von Prnjavor nach Banjaluka über 175 Kilometer dürfte erneut im Sprint enden.